Kundenstimmen

In einer Zeit von Unsicherheit und Coachingbedarf habe ich bei Stellwerk 360° den richtigen Ansprechpartner gefunden. Mein Ziel war, die richtige Position entsprechend meiner Fähigkeiten und bisherigen Erfahrung herauszufinden. Herr Müller hat mir geholfen meine Stärken und Schwächen zu identifizieren. Gemeinsam haben wir verschiedene Fragestellungen durchgearbeitet. Professionalität, Effizienz aber auch Menschlichkeit waren Teil unserer Zusammenarbeit. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank hierfür!

Mique Sequeda, Oldenburg - Diplom-Ingenieur

Um mir selber die Frage „Was kommt nach dem Abi?“ beantworten zu können, wandte ich mich an Stellwerk360° in Oldenburg. Dort lernte ich meinen Coach Peter Müller kennen. Zusammen beantworteten wir die Fragen, die in diesem Prozess auftauchten - , Was sind meine Stärken, was sind meine Schwächen? Studium oder Ausbildung? Uni,Fachhochschule oder Duales Studium?, und welcher aus diesen unzähligen Studiengängen passt eigentlich zu mir? - Mit Hilfe von Tests über meine Persönlichkeit, viel Recherche und meinem Coach Peter Müller, studiere ich nun Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Hamburg, um vielleicht selber später zu einem Coach zu werden. So kann ich Menschen durch einen spannenden und hilfreichen Prozess, wie diesen, begleiten.

Finn Stöhr, Leer

Ich war komplett unentschlossen welchen Weg ich nach meiner Ausbildung einschlagen sollte. Klar war, dass ich noch ein Studium nachschieben wollte. Aber was tun wenn beide Elternteile keine Erfahrung mit dem Aufbau und den Möglichkeiten eines Studiums haben? Ich war schnell überfordert mit dem massiven Angebot der Universitäten. Holger Schaarschmidt hat in mehreren Sitzungen meine Interessen, Stärken und Schwächen analysiert und mit mir zusammen passende Studiengänge herausgefiltert. Da in dem von mir gewählten Studiengang ziemlich viele Voraussetzungen zu erfüllen waren, die sich auch noch von Uni zu Uni unterschieden, haben wir gemeinsam eine Bewerbungsstrategie festgelegt, die alle Fristen und zu erfüllenden Voraussetzungen berücksichtigte. Nun stehe ich kurz vor Beginn meines Kommunikationsdesign-Studiums und kann nichts anderes sagen als: Danke!

Henry Monse, Oldenburg - Mediengestalter

Peter Müller von Stellwerk360° bietet Sicherheit. Er führte, leitete und begleitete mich hervorragend durch meine Themen. Er verstand es immer wieder meine Stärken herauszuarbeiten und diese weiter auszubauen, relevante Schwächen aufzuzeigen und mit mir daran zu arbeiten. Mein ursprünglich eher rückwärts gewandter Blick schaut nun nach vorne in Richtung Zukunft. Hervorragendes Coaching, einfach empfehlenswert! Ich werde das immer wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank hierfür.

Bianca Hensel - Leiterin Prozessmanagement & Controlling

Mein Wunsch war es, eine berufliche Veränderung herbeizuführen. Dabei war mir wichtig herauszufinden, in welche Richtung dies gehen könnte und welche Aufgabe meiner Persönlichkeit am besten entsprechen würde. Des Weiteren war mir wichtig, mich auf anstehende Gespräche adäquat vorzubereiten. Peter Müller und Holger Schaarschmidt, die sehr gut auf den Tag vorbereitet waren, haben mich hierbei durch gezielte Fragestellungen und eine perfekte Gesprächsführung in die für mich richtige Richtung geleitet und begleitet. Ich hatte quasi das Gefühl, die Ergebnisse und Lösungen selbst herausgefunden zu haben. Gerade das Gefühl, jederzeit im Mittelpunkt des Prozesses gestanden und mitgearbeitet zu haben, hat mich sehr überzeugt und schließlich zum gewünschten Ergebnis gebracht. Hervorzuheben sind die akribische Vorbereitung, die harten Fakten und das große Einfühlungsvermögen in die jeweilige Situation. Alles verpackt in eine freundschaftliche und gradlinige Atmosphäre. Ich habe mein Ziel erreicht -wofür ich sehr dankbar bin- und empfehle Stellwerk 360° gerne zu 100% weiter.

Harry Hüttemann - Verkaufsleiter

"Ich mache jetzt so viele Dinge anders als bisher und bin irgendwie aufgeräumter!" Bis ich zum ersten Mal Kontakt mit „Stellwerk 360°" aufgenommen habe, hatte ich noch nie ein Coaching gemacht und war ein bisschen skeptisch. Ich habe mir das als Lebens- und Berufsberatung vorgestellt. Schnell habe ich beim ersten Gespräch mit Peter Müller aber gemerkt, dass es vielmehr um professionelle Hilfe zur Selbsthilfe geht. Ich hatte so viele Themen –sowohl im Berufs-, als auch im Privatleben, dass ich nicht mehr wusste, wie ich sie alle bewerkstelligen sollte. Diese „innere Blockade“ konnte ich mit Hilfe von Peter Müller durch gemeinsam aufgestellte „To-Do-Listen“ und das Setzen der richtigen Prioritäten auflösen und wieder eine Struktur in mein Tun bringen. Sehr geholfen hat mir auch eine detaillierte Talentanalyse, die mir aufgezeigt hat, wo meine Stärken und Schwächen liegen und ob ich beruflich auf dem richtigen Weg bin. Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Coaching bei Stellwerk 360° sehr gut gefallen - und mich sowohl im privaten-, als auch im beruflichen Leben ein großes Stück voran gebracht hat. Ich möchte das Coaching jedem empfehlen, der sich – bildlich gesprochen – an einer Kreuzung befindet und nicht weiß, in welche Richtung es weitergehen soll.

Nicole Skinner, Oldenburg

Bei der Karriereberatung und dem Coaching durch Stellwerk 360° wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die einzelnen Module nicht von mittelfristigen Wünschen und Zielen abweichen, sondern im Ganzen harmonisieren. Holger Schaarschmidt begleitete mich aktiv in diesem Veränderungsprozess und unterstützte mich dabei, eine berufliche Roadmap zu entwickeln. Insbesondere die für mich neu gewonnenen Erkenntnisse aus der INSIGHTS MDI-Analyse werden mir in Zukunft dabei helfen, typgerechter und damit erfolgreicher zu kommunizieren.

Philipp Scheper
Helge-Ehlers-Monse

Vor dem Coaching mit Holger Schaarschmidt war ich gespannt, aber auch skeptisch, ob mich das Ganze weiter bringen würde. Nach dem ersten Termin war ich sehr überrascht, was die unterschiedlichen Methoden bei mir ausgelöst haben. Insbesondere die permanente Visualisierung der Ergebnisse durch Holger haben mir geholfen, wieder Struktur in mein mentales Durcheinander und mein Wertesystem zu bringen. Ich hatte bei Holger jederzeit die Gewissheit, mit meinen Anliegen im Mittelpunkt zu stehen. Dabei gelang es ihm aber auch, mich immer wieder zu neuen Blickwinkeln und Betrachtungsweisen zu animieren. Die Atmosphäre war immer produktiv, die Termine gut vorbereitet und das erreichte Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Helge Ehlers-Monse

Herr Schaarschmidt hat mich während meiner Bachelor Thesis bei der Firma Hüppe im Bereich Vertrieb begleitet. Seine sehr gute und ausführliche Beratung bei fachlichen oder betrieblichen Themen hat mir in der Endphase meines Studiums sehr geholfen! Abgeschlossen habe ich mit dem Bachelor of Commerce. Nach meinem Studium gelang mir sofort der Einstieg ins Berufsleben und aktuell leite ich den Vertriebsinnendienst in einem Unternehmen im Oldenburger Raum.“

Sara R. - Innendienstleiterin