Junges Stellwerk

JUNGES STELLWERK

 

JUNGES STELLWERK

Die Schule – kurz vor dem Abschluss! Wie geht es nun weiter? Ausbildung oder Studium? Im Idealfall ist der Beruf weitaus mehr als nur Erwerbsquelle.

Zufriedenheit, Glück, Erfolg … dies sind nur einige Begriffe, die man gerne in Verbindung mit seinem zukünftigen Beruf bringen würde. Aber wie findet man genau den Beruf, der einem all das bietet? Woher weiß ich, ob ich alle notwendigen Eignungen für diesen Beruf mitbringe oder ob sich mein Bild eines bestimmten Berufes oder Studiums mit meinen Neigungen und der Wirklichkeit deckt? Der Abbruch des Studiums bzw. der Ausbildung sind die gravierendsten Folgen einer unzureichenden Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Berufsorientierung und Studienwahl durch Coaching

Wir begleiten junge Menschen in dieser wichtigen Phase und führen sie zu einer strukturierten und nachhaltigen Entscheidung. Lesen Sie hier, wie wir das machen.