Peter Müller

„Love it, change it or leave it!“

Peter Müller

Vita

Peter Müller, Jahrgang 1964. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück. Als Diplom-Kaufmann arbeitete er mehr als 26 Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei internationalen Unternehmen der Markenindustrie.

Tätigkeitsschwerpunkte lagen in dieser Zeit im Vertrieb und Controlling. In den letzten Jahren verantwortete er als Vertriebsdirektor das Ergebnis einer Ländergruppe (D-A-CH, Benelux, UK) und hatte Personalverantwortung für mehr als 100 Mitarbeiter.

Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit renommierten Beratungsunternehmen -Management Zentrum Sankt Gallen und Roland Berger u.a.- waren darüber hinaus sehr wertvoll.

Peter Müller ist zertifizierter Business Coach (DVCT) und akkreditierter INSIGHTS MDI-Berater.

Als Vater zweier Söhne lebt er mit seiner Lebensgefährtin in Hude.

Branchenkenntnisse

Kenntnisse der Sanitär/Heizung/Klima-Branche in den oben genannten Ländern. Diese insbesondere im Fachvertriebsweg, aber auch im DIY-Markt sowie in den sich neu etablierenden Vertriebskanälen.

Kompetenz

Mehr als 26 Jahre Führungserfahrung als Vertriebsdirektor, Prokurist und Geschäftsführer – international – in einem sehr volatilen Umfeld. In dieser Zeit hat er Teams bzw. Organisationen unterschiedlicher Größe, Struktur und Nationalitäten in ganz verschiedenen Phasen begleitet, geleitet, gefördert und gefordert sowie Changeprozesse initiiert und durchgeführt. Ein Generalist mit Schwerpunkten im Vertrieb, im Marketing und im Controlling.

„Peters besondere Stärken sind seine starke Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit großer Empathie. Kundenorientierung sowie die Fähigkeit ein Team aufzubauen und zu motivieren gehören zu seinen Kernkompetenzen. Die Fähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen, zu reflektieren, Erkenntnisse zu sammeln, machen Peter zu einem wertvollen Business-Coach und Gesprächspartner – manchmal auch Berater für seine Kunden.“
– Holger Schaarschmidt über Peter Müller

Seine Überzeugung

Erfolgreich Verantwortung tragen für Organisationen, Menschen und Shareholder – in guten wie in schweren Zeiten – gelingt, wenn man es schafft, ein leistungsstarkes motiviertes Team aufzubauen und es authentisch zu führen.

Motivierte Menschen, die ihre „Profession“ gefunden haben und wissen, wofür sie arbeiten, sind ein Schlüssel zum Erfolg! Das hat Peter Müller in seiner langjährigen Praxis immer wieder erleben können.

Darüber hinaus sind selbstverantwortliche und motivierte Menschen ein Stück weit „glücklicher“! Sie wissen, wo sie herkommen, wo sie stehen und wohin sie gehen…

Die Unterstützung von Menschen die ihre „Profession“ noch nicht gefunden haben, das Formen schlagkräftiger Teams, die Führungsarbeit, das Fördern und Fordern und nicht zuletzt die Freude am Umgang mit „glücklicheren Menschen“ wurden zu einer seinen Leidenschaften.

Sein Motto: „Love it, change it or leave it!“

Besuchen Sie auch Peter Müllers XING-Profil

 

>> Holger Schaarschmidt